Rehasport ist für jeden möglich

Rehasport in Peißenberg . Ihre Krankenkasse unterstützt Sie.

Rehasport ist heute kein Fremdwort mehr.
Die Krankenkassen haben mittlerweile erkannt, dass Vorbeugung und gezielte Rehabilitation sinnvoller sind als nur akute Behandlung von Symptomen. In vielen Fällen werden die Kosten übernommen.
Langfristig zahlt sich der Rehasport aus - nicht nur für die Kassen. Wir verlieren das Hauptziel nie aus den Augen: die schnelle und bleibende Genesung der Betroffenen.

Was ist Rehasport?

Ihr Arzt kann Rehasport verordnen. Damit unterstützt er Sie, eine körperliche oder auch geistige Einschränkung dauerhaft zu überwinden.

Rechtsgrundlage und Rahmenvereinbarung

Seit dem 1. Juli 2001 haben Sie einen Rechtsanspruch auf Rehasport. Rehasport ist gesetzlich im Sozialgesetzbuch IX als ergänzende Leistung geregelt.

Organisation und Ablauf

Rehasport erfolgt in der Regel in Gruppen und wird in Einheiten von 45 Minuten absolviert.
Dabei werden die Übungen im Herzsportbereich unter Aufsicht eines Arztes vorgenommen.

Unter kompetenter Beratung und Leitung

Professionelle Übungsleiter begleiten Sie auf Ihrem Weg zu einem besseren Körpergefühl. Unser Team besteht aus 7 mehrfach ausgebildeten Übungsleitern mit entsprechenden Qualifikationen.

Unser Vorstand

1.       Vorstand: Manfred Schülke